FREI-BEI-FUSSKURS

Frei-Bei-Fusskurs = Zuverlässiges Training ohne Leine

Trainingsdauer: 50 Min.
Anzahl: 5 Kursstunden
Kosten:
125,- €
Verataltungsort:
Tierpsychologisches Hundezentrum Marschall

Interesse an Kursdaten: nur nach Anfrage
Voraussetzung: Teilnahme individuell nach Absprache

Auf diesem Kursniveau steht die Mensch-Hund-Beziehung auf schon recht festen Säulen. Aufgrund des Inhaltes des Longier- und Distanzkurses wurde daran gearbeitet, dass der Besitzer auch auf Distanz im Fokus des Hundes ist. Unter starker Ablenkung wurde geübt, dass der Hund zuverlässig auf einmalig genannte Kommandos reagiert.
Die Pubertät, also das Sexualverhalten der Hunde, erschwerte das bisherige Training und stellte so manchen Besitzer auf eine harte Probe. Mittlerweile lässt diese provokante Phase nach, das Training wird einfacher und stressfreier.
Nun ist es Zeit, all dass, was der Hund bis hierhin gelernt hat, auch ohne Leine zu trainieren. Dieser Kurs steigert das Trainingsniveau nochmals enorm!

Parallel zu diesem Kurs wird die lange 8 Meter Leine systematisch abgebaut. Der Hund läuft ab jetzt im Training auf dem Übungsgelände, wie auch auf den Spaziergängen zum größten Teil Frei-Bei-Fuss.

Teilweise wird das Training nun in den Wald, die Weinberge und auf die umliegenden Wiesen verlagert. Es wird generalisiert, d.h. der Hund lernt ohne Leine, trotz Anwesenheit weiterer Mensch-Hund-Teams überall Frei-Bei-Fuss zu gehen. Egal ob über Wildwechsel hinweg oder durch den verlockenden Wald und das Ganze an anderen Hunden vorbei.

Jetzt zeigt sich, wie sinnvoll es war, in den vergangenen Monaten Zeit und Nerven in die nun harmonische Mensch-Hund-Beziehung zu investieren.
Ab jetzt ist das Training mit dem Hund eine wahre Freude. Wer träumt nicht davon mit seinem zuverlässigen Hund frei durch die Weinberge, den Wald oder über Wiesen zu laufen.

Der Hund ist zuverlässsig abrufbar und zeigt kein unerwünschtes Jagdverhalten! Einfach ein Genuss. Weiterhin kann der Hund seinen Beistzer beispielweise beim Joggen oder Reiten begleiten. All dies ohne Leine!

Es ist einfach nur schön, mit Mensch-Hund-Teams auf diesem Niveau zu trainieren! Dieser Kurs ist die Vorbereitung für den anschließenden Begleithunde-Kurs.

Tel: 0671-20786611