APPORTIER-WORKSHOP LEVEL 3  FÜR FORTGESCHRITTENE:

Im Profi-Apportier-Workshop auf Level 3 wird im Wald, am oder im Wasser, in den umliegenden Weinbergen sowie Wiesen trainiert. Trotz extremer Ablenkung durch Wildwechsel und Wildlosung sollen die Hunde ihrer Aufgabe freudig nachgehen und konzentriert apportieren. Hier trainieren die Hunde ohne lange Leine. Sie sollten mindestens 18 Monate alt sein und schon einige Zeit auf Level 2 trainieren.
Da die Hunde am Dummytraining extrem viel Freude haben, ist es eine der besten Möglichkeit, das unerwünschte Jagen nach Wild zu verhindern. Dem Hund wird somit eine Alternative zum unerwünschten Jagen geboten, und das Leben wird stressfreier!
Ziel: der Hund ist auf Distanz stopp- und lenkbar. Ein tolles Gefühl!
Level 3 besagt, dass es ein rein praktischer Workshop mit einer Dauer von 2 Stunden ist.

Der Inhalt ist immer wieder ein anderer, da wir im abwechslungsreichen Gelände trainieren und somit verschiedene Trainingsörtlichkeiten und neue Aufgabenstellungen haben. Jedes Mal anders, jedes Mal neu und jedes Mal interessant! Es bleibt spannend!

Deshalb kann Level 3 nicht nur einmalig, sondern gerne mehrfach und  immer wieder besucht werden. Alle bisher erlernten Apportier-Übungen werden wiederholt, vertieft und durch die Veränderung der Örtlichkeit erschwert.
Nun ist ein absoluter Eifer der Hunde zu erkennen, weil sie dieses Dummytraining als extrem spannend und als ein Highlight empfinden.
Hier kann man Hundeaugen vor Freude leuchten sehen.

Inhalt Apportier-Workshop:

Trainingsort: Wald, Wiese, Weinberg, Wasser = Niveauerhöhung!

Markieren von bis zu 4 Dummies

Einweisen mit bis zu 4 Dummies

Gesteigerte Memory-Übungen

Steadiness-Übungen

Passive Übungen

Gruppen-Training

Die Übungen sich immer nach dem Ausbildungsstand der anwesenden Hunde.

Arbeitsmaterial:

Einen Hund

Gummistiefel !!

Halsband und kurze Leine

4 Dummies 150 oder 250 g

Pfeife

Wasser für den Hund zum Trinken

Tel: 0671-20786611