INTENSIVWOCHE

Eine besondere Woche mit besonderen Mensch-Hund-Teams. Einmal im Jahr geht es für 5 Tage zum Training in die Ferne.
In der Vergangenheit fand die Intensivwoche schon an vielfältigen Orten statt: Bodensee, Ostsee, Passau, Texel, Zuid-Holland…..

Jedes Jahr im Herbst macht sich eine Truppe von Mensch-Hund-Teams auf, um besondere Trainingseinheiten miteinander zu erleben.
Unter dem Motto – Stadt, Land, Strand, Meer – wird ein buntes Programm angeboten:  Apportieren am Strand oder im Meer, Longiertraining  am Strand oder auf großen Wiesen, vielfältiges Stadttraining, Anti-Jagdtraining, Zirkeltraining und so vieles mehr.

Das besondere an dieser Intensivwoche ist das Trainingsniveau.

Denn alle Mensch-Hund-Teams haben ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt und nehmen schon seit einiger Zeit am Work-and Fun-Training teil. Somit sind die Hunde mindestens 2 Jahre alt und besitzen ein ausgeglichenes Wesen. Wenn dann die Truppe passt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Das besondere an dieser Intensivwoche ist eine Kombi aus Training, Freizeit, Entspannung, Spaß und Genuss am Essen sowie Trinken und Zeit für sich und seinen Hund. Die Teilnehmer und auch ich können es kaum erwarten, wenn es wieder heißt: Auf nach Holland! Denn dort ist es am schönsten.

Tel: 0671-20786611