WETTEN, DASS..? TEILNAHME AM 13.12.2014 IN NÜRNBERG

Zum letzten Mal: Wetten, dass…? Und wir waren dabei!
Paul Altmaier wetten dass.. er 22 Hunde daran erkennt, wie sie ihm Leberwurst vom Handrücken lecken.
Er muss 4 von 5 Hunden am “Handkuss” erkennen.

Mit Hundehandkuss nimmt „Wetten, dass..?“ Abschied. Nach 33 Jahren und 215 Sendungen, hieß es am vergangenen Samstag zum letzten Mal: „Top die Wette gilt“. In Nürnberg fand die Sendung einen würdigen Abschied. Über 11 Millionen Zuschauer zu Hause an den Fernsehern und 2500 Mensch im Publikum bestaunten das Aufgebot an Prominenz und interessanten Wetten.
Die Wette mit dem größten Humorfaktor war laut der Medien unsere Hundehandkusswette des 7jähigen Paul Altmaier aus Gau-Odernheim in Rheinhessen. Er wettete, dass er mit verbundenen Augen 22 Hunde daran erkennen kann, wie diese ihm die Leberwurst vom Handrücken ableckten. Man fragt sich wie ein so kleiner Knirps auf solch eine Idee kommt?

Mit seinem Vater Johannes Altmaier, der gebürtig aus Spabrücken stammt, und dessen Partnerin lebt Paul mit seinen 3 Hunden in einem Weingut in Gau-Odernheim. Beim Spiel mit seinen Hunden bemerkte er, dass diese unterschiedlich lecken. Nachdem er mir dies erzählte, schlg ich vor, er solle doch damit zu Wetten, dass..? gehen. Und somit war die Wett-Idee geboren.

22 besonders geeignete Mensch-Hund-Teams wurden von mir aus meiner Tierpsychologischen Hundeschule zusammengestellt.

Die Hunde mussten einen sehr guten Gehorsam und wirklich gute Nerven besitzen. Denn aufgrund meiner eigenen Teilnahme bei Wetten, dass..? in Leipzig vor drei Jahren, wusste ich, welche Anforderungen auf die Hunde zukommen würden.

Seit August trafen sich die 22 Teams wöchentlich zum Üben in der Tierpsychologischen Hundeschule Marschall in Münchwald.

 

Tel: 0671-20786611