DAS LERNVERHALTEN DES HUNDES

Ein interessanter und informativer Vortrag für alle Hundebesitzer, die wissen wollen, wie ihr Hund funktioniert, denkt und lernt!

Anhand einer anschaulichen Präsentation, gespickt mit Beispielen aus dem Übungsalltag, wird das Lernverhalten Ihres Hundes präsentiert, erklärt und anschließend diskutiert.

Dieser Vortrag soll Verständnis des Hundebesitzers für die Lernstrategien seines Hundes hervorrufen und somit ungerechtfertigte Korrekturen vermeiden.

„Wenn man weiß, wie sein Hund denkt und lernt, dann kann man ihn wirklich verstehen!“

Vortragsinhalt:

Was ist Lernen?

Das Gedächtnis

Obligatorisches und fakultatives Lernen

Formen des Lernens

Desensibilisierung

Lernen über Assoziation

Konditionierung

Der Umgang mit Lob und Tadel

Das Timing bzgl. Lob und Tadel

Was bedeutet Konsequenz?

Wie lernt der Hund am Besten?

Die unterschiedlichen Lernstrategien

Verstärker

Löschung

Kontextberücksichtigung

und vieles mehr!

In diesem sehr interessanten Vortrag wird erklärt, was im Kopf des Hundes vorgeht, wenn er eine gestellte Aufgabe lösen will. Mit welchen Strategien löst er dieses Problem? Wie geht er vor und wo sind seine Grenzen, weil er kein Mensch, sondern ein Hund ist?
Eigentlich ein MUSS für JEDEN Hundehalter!

Tel: 0671-20786611