FÜHREN MEHRERER HUNDE LEVEL 2

Konzentriert in einer separaten Praxisstunde wird das Führen mehrerer Hunde auf höherem Niveau trainiert.
In diesem Workshop werden die bereits erlernten Übungen wiederholt, verfeinert und korrigiert.
Es werden weiterführende Übungen erklärt und gezeigt.
Es stellt sich die Frage, wie man zwei Hunde oder mehr zur gleichen Zeit anspruchsvoll auslasten und führen kann.
Das durchdachte und erprobte System zur Führung mehrerer Hunde wird vertieft.
Alle praktischen Übungen werden intensiv erklärt und mit den zwei eigenen Hunden der Trainerin gezeigt!

Ziel: Entspannung statt Chaos!

Unser Ziel ist, dass sich der Besitzer im Fokus der Hunde befindet. Er führt das Rudel an und ist für den einzelnen Hund wichtiger als der andere Hund. Ein hohes Ziel, aber erreichbar! Und dann ist das strukturierte Leben mit zwei Hunden eine unbeschreiblich schöne Bereicherung! Es macht einen stolz, wenn man zwei gut erzogene Hunde besitzt! Anfangs ist es etwas mehr Arbeit, anschließend aber ein Vergnügen. Wenn die Regeln klar sind und sich alle daran halten, sind die täglichen Spaziergänge immer wieder ein Erlebnis. Stressfreie Zeit mit seinen Hunden zu verbringen, vielleicht das Schönste am Tag! Ein spannender und zukünftig entspannender Workshop für Mensch UND Hund!

Für wen ist dieser Workshop geeignet:

Für Teilnehmer  des Workshops Level 1. Und für alle Hundebesitzer, die bereits mit mindestens einem Hund an unserem strukturierten Hundetraining teilgenommen haben, also schon das kleine Einmaleins nach unserem Konzept beherrschen. Hundebesitzern, die bisher noch nicht am Unterricht teilgenommen haben, wird empfohlen, vorher das Erziehungskonzept der Tierpsychologischen Hundeschule Marschall im Einzeltraining mit einem Hund zu üben.

Workshop-Inhalt:

Leinenführungs-System auf erhöhtem Niveau

Aktiv-Passiv-Übungen

Alle bisher trainierten Übungen werden verfeinert und kontrolliert.

Frei bei Fuß, also das Gehen ohne Leine

Platz mit einzelnem Abrufen nach Ansage

Platz und Sitz auf Distanz ohne Leine

Pfeifeneinsatz für mehrere Hunde

Wir strukturieren die Übungen nach Einzelübungen (nur ein Hund übt) oder Parallelübungen (beide Hunde werden geführt).

Kurz gesagt: wir gehen nun in die Tiefe der „Führung mehrerer Hunde“.

Unter Berücksichtigung der innerfamiliären Rangfolge wird der Ablauf des Trainings strukturiert.

Folgende Fragen werden beantwortet:

Wenn ich mit beiden Hunden gleichzeitig übe, wo läuft welcher Hund?

Gibt es eine Reihenfolge?

Gilt diese immer?

Wie spreche ich die Hunde an?

Wie halte ich die Leinen?

Wie korrigiere ich den einzelnen Hund?

Wie ist die Reihenfolge beim Abrufen?

Tel: 0671-20786611