GEFÜHRTE HUNDEWANDERUNGEN ZUR SOZIALISIERUNG

In jedem Frühjahr und Herbst veranstalten wir eine Hundewanderung. In einer großen Hundeschar mit mehr als 30 Mensch-Hund Teams laufen wir durch wunderschöne Landschaften.

Unsere Ziele sind dann zum Beispiel:

die Tiersegnung in Spabrücken

der Hochwildschutzpark in Rheinböllen

das Freilichtmuseum im Bad Sobernheim

der wunderschöne Soonwaldsteig

oder andere nah gelegene Gebiete

Mit bester Laune laufen wir mit unseren Hunden zwei bis drei Stunden durch die Landschaft. Zu Beginn laufen die wohl erzogenen Hunde an der Leine, um Ruhe und Ordnung in die Gruppe vieler fremder Hunde zu bringen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat und es die Örtlichkeit oder Landschaft zulassen, dürfen die Hunde frei laufen. Zwischendurch wird immer wieder mal kurz gerastet, so dass die Truppe zusammenbleibt. Zum geselligen Abschluss klingt bei Kaffee und Kuchen die Wanderung in einer nah gelegenen Lokalität aus. Dort findet dann der interessante und manchmal auch sehr lustige Erfahrungsaustausch unter den Hundebesitzern statt.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wanderstrecken und nah gelegenen Ausflugszielen. Gerne nehmen wir Vorschläge und erprobte Wanderrouten in unsere Planung auf. Wer Interesse daran hat, eine Wanderung in seiner Heimat zu planen und die Meute zu führen, ist herzlich willkommen.

2. Mandler-Winter-Hundewanderung 18.12.2022

Hier finden Sie die Bilder zur 2. Mandler Winter-Hundewanderung vom 18. Dezember 2022:

bei schönem winterlichem Wetter mit etwas Schnee (!!!) wanderten ca. 50 Personen mit ihren gut 30 Hunden vom Tierpsychologischen Hundezentrum Marschall aus, durch die wirklich schöne Landschaft von Mandel. Durch den Wald, an Wiesen vorbei und mitten durch die Weinberge. Zwei mal gab es eine ausgiebige Spieleinheit für die Hunde. Anschließend fand unser Jahresausklang in der Trainingshalle statt. Dort gab es Glühwein und Kinderpunsch für alle. Eine schöne und vor allem entspannte Winter-Hundewanderung ging gemütlich zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächste Hundewanderung!

 

1. Mandler-Herbst-Hunde-Wanderung 2016

Hier können Sie die Bilder zur 1. Mandler Herbst-Hunde-Wanderung vom 09. Oktober 2016 ansehen:

bei etwas Sonnenschein und trockenem Wetter wanderten ca. 30 Personen mit ihren 20 Hunden vom Tierpsychologischen Hundezentrum Marschall aus, durch die wirklich schöne Landschaft von Mandel. Durch Wald, an Wiesen vorbei und mitten durch die Weinberge. Was will man mehr. Anschließend gab es auf dem Terrassen-Treff am Hundezentrum selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Ein toller und vor allem entspannter Nachmittag ging zu Ende. Denn, unsere wohlerzogenen Hunde zeigten sich wieder von ihrer besten Seite. Es war eine wirklich schöne Herbst-Hundewanderung; eine tolle Prämiere.

 

Tel: 0671-20786611